von tictac » Sa Jun 05, 2010 4:55 pm
Die Frage wann die neue Runde genau beginnt kann ich leider nicht genau beantworten.
Ich kann aber einen Überblick darüber geben, was wir schon geschafft haben und was noch zu tun ist.
Nachrichten sind schon komplett fertig.
Was Einheiten angeht, sind wir schon ziemlich fertig. Hier kann man neue Einheiten erstellen, bauen und in Gruppen zusammenfassen. Hier fehlen nur noch ein paar Grafische Arbeiten.
Das bauen von Gebäuden ist auch schon fertig, hier ist auch nicht mehr viel zu tun abgesehen von ein paar verbesserungen im Interface.
Ebenfalls fertig ist die Planetenübersicht, die euch alle Infos anzeigen die ihr für das Verwalten des Planeten braucht.
Das Missionssystem ist an sich auch schon sehr weit.
Das Kampfsystem ist auch schon halbfertig hier fehlen noch Anzeigen für Spieler und nen paar Funktionen die das ergebnis berechnen.
Die Sachen die noch zu erledigen sind:
Forschung: Anzeige, Javascript
Verwaltung: Formulare, Menüs zur Accountverwaltung (eher Kleinigkeiten)
Support: Im Prinzip das Selbe wie bei der Verwaltung.
Ranking: Anzeige, Kriterien für Punktvergabe.
Insgesamt fehlen noch einige Kleinigkeiten, die wohl nicht mehr als 1-3 Wochen Arbeit benötigen. Je nach dem wie wir Zeit finden, werden wir wohl bald fertig sein.
Da ich am Montag und Dienstag meine Mündlichen Abiprüfungen habe und danach mit der Schule fertig sein werde, habe ich viel Zeit um am Spiel zu arbeiten. Die Zeit die wir noch brauchen, hängt vor allem von Leobald ab. Was aber der wichtigste Grund für die Verzögerung ist, ist das wir möglichst viele Bugs beseitigen wollen bevor wir die neue Version starten. Deshalb kann ich kein genaues Datum nennen, bitte aber um euer Verständnis.
Auf der Testseite gibt es nun die Möglichkeit sich zu einem Newsletter anzumelden, in dem wir euch über neue Entwicklungen informieren und auch den Start der neuen Runde frühzeitig ankündigen. Außerdem wird unter den Angemeldeten ein Zugang zur Closedbeta verlost.
PS
Ich hab den Beitrag mal nach Lob Und Kritik verschoben.