Aktuelle Entwicklung

Neues zu Conflict Morningstar

Moderatoren: tictac, leobald

Aktuelle Entwicklung

Beitragvon tictac » Sa Feb 13, 2010 6:32 pm

In diesem Bereich möchte ich euch über die Aktuellen Entwicklungen von Conflict Morningstar auf dem Laufenden halten.

Im Moment wird an einem Update gearbeitet, dass unter anderem neue Gebäude für jede der Spezialisierungen einige Verbesserung des Interface und ein überarbeitetes Kampfsystem beinhaltet.

Außerdem wurden einige Bug's behoben, die in der letzten Zeit aufgetreten sind.

Da ich allerdings nächsten Monat meine schriftlichen Abiturprüfungen habe, kann ich leider kaum an CM arbeiten, was das Update leider bereits einige Male verzögert hat, deshalb bitte ich um euer Verständnis, wenn ich noch kein genaues Datum für das Update nennen kann. Aber ich kann versprechen, dass ich nach wie vor daran arbeite und so viel Zeit wie möglich in die Entwicklung investiere.

lg tictac
tictac
Administrator

Re: Aktuelle Entwicklung

Beitragvon tictac » Mi Feb 17, 2010 5:50 pm

Heute bin ich mit dem Update ein großes Stück weiter gekommen, weshalb ich hoffe es sehr bald aufspielen zu können.

Unter anderem wurden die Arbeiten am Kampfsystem und an den neuen Gebäuden fertig gestellt außerdem wurden auch die meisten gemeldeten Bug's behoben. Es fehlen lediglich einige kleinigkeiten.

lg tictac
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » Mi Feb 17, 2010 11:43 pm

Ich habe das Update heute Fertiggestellt und bin gerade dabei es einzuspielen.
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » So Mär 28, 2010 7:21 pm

Da ich endlich meine schriftlichen Abiturprüfungen beendet habe, kann ich nun endlich wieder verstärkt an Conflict Morningstar arbeiten.

Im Moment wird an einer Umfassenden neuen Version gearbeitet. Zum einen umfassend die Arbeiten ein Komplett neues Interface, was neue Grafiken für Gebäude und Schiffe beinhaltet. Außerdem werden alle Menüs und die Struktur der Seite überarbeitet, es werden moderne Webtechnologien wie Ajax und Javascript eingesetzt um die Navigation auf der Seite zu vereinfachen.

Spielerisch werden einige eurer Ideen umgesetzt.
Dazu gehört das neue Kampfsystem, die Option Flottenaufträge zu speichern und immer wieder abrufbar zu haben. Auch wird die Möglichkeit eingeführt, sich seine Schiffe aus einer Hülle selbst zusammenzustellen.

Nebenbei wird mit einem neuen Koordinatensystem experimentiert, zu dem noch nichts genaues feststeht.

Da einige dieser Änderungen sehr tief greifend sind wird auch der Quellcode überarbeitet, um zukünftige Änderungen zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Wenn alles gut läuft werden die Arbeiten in wenigen Wochen beendet sein und Conflict Morningstar kann schon bald mit neuem look und Funktionen aufwarten.

Selbstverständlich ist Feedback und neue Ideen wie immer herzlich wilkommen.

lg tictac
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » Di Apr 06, 2010 4:53 pm

Die Überarbeitung des Backends ist fast abgeschlossen außerdem ist auch das neue Interface bereits fertiggestellt. Im Moment wird an den letzten Funktionen des Backends gearbeitet und die Arbeiten am Frontend haben begonnen.

Welche der Ideen sofort umgesetzt werden ist noch unklar, da erst einmal die aktuellen Funktionen überarbeitet werden und es noch einige wichtige Neuerungen geben wird. Mehr zu neuen Funktionen wird bekannt

gegeben sobald die jetzigen Entwicklungen abgeschlossen sind.

Voraussichtlich werden die wichtigsten Arbeiten noch diese Woche beendet sein.

Es geht also gut voran und die neue Version von Conflict Morningstar kann bald starten.
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » Mo Apr 12, 2010 5:09 pm

Es geht gut voran. Login, Nachrichten, und Diplomatie sind bereits fertig am Bauen wird gerade gearbeitet, wird aber auch schon heute abgeschlossen.

Bauen wird nicht mehr wie bis jetzt durch einfaches anklicken des Baulinks gestartet sondern durch das ablegen einer Baueinheit auf dem Gebäude(Drag & Drop).

Die Grundprinzipien nach denen die Seite aufgebaut sind, sind also schon fertig und können nun schnell auf andere Inhalte übertragen werden. Es müssen hauptsächlich noch Bilder für das Spiel erstellt werden und ein paar kleinere Funktionen.

Ich bin zuversichtlich, dass das die arbeiten in den nächsten 2 Wochen abgeschlossen werden können.
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » So Apr 25, 2010 9:57 pm

Wir kommen immer noch gut voran und haben euch auch schon mal was zum ansehen online gestellt.

Unter http://test.conflict-morningstar.de könnt ihr schon einmal die neue Portalseite begutachten. Unter Artworks sind auch ein paar Bilder zu finden.

Was wir fertiggestellt haben ist, die Portalseite, Einheiten bauen und Blaupausen von Einheiten erstellen und Gebäude bauen.

Ich freue mich auf eure Meinungen im Feedbackbereich.

lg tictac
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » Fr Apr 30, 2010 6:10 pm

Unter http://arbeiten.conflict-morningstar.de/ könnt ihr euch über den genauen Verlauf der Entwicklung auf dem Laufenden halten.
tictac
Administrator

Beitragvon tictac » Mi Mai 12, 2010 1:44 pm

Die Arbeit geht gut voran und ich bin optimistisch, dass die neue Version in wenigen Wochen fertig ist.

Da wir wie bereits erwähnt viele der Ideen einbauen und auch noch einige eigene Neuerungen entwickelt haben hat sich der Termin leider nach hinten verschoben. Allerdings ist es uns wichtiger ein fertiges und gut funktionierendes Spiel zu erstellen als möglichst schnell fertig sein und noch viele Bug's haben. Deshalb bitten wir um Verständnis für die Verzögerung.
tictac
Administrator

Zurück zu News