Hallo zusammen,
ich will dann auch mal kurz auflisten, was wo im Spiel zu finden ist und was es noch so an schicken Features gibt, da doch hin und wieder User nachgefragt habe.
Mit dem letzten Update ist der Techtree in's Spiel eingebaut worden und ihr könnt ihn am linken unteren Fensterrand rechts neben der Onlinestatistik aufrufen (wird dann oben angezeigt, wo auch Allys und Ranglisten etc. angezeigt werden).
Sicher ist es schon einigen aufgefallen, aber ich weise hier doch nochmal auf die Tooltips hin, die überall im Spiel zu finden sind. Hier eine kleine Liste, wo man Tooltips finden kann (einfach mit der Maus über das entsprechende Wort (nicht Klicken) und siehe da, ein Tooltip
- Überall, wo Gebäudenamen stehen, wie zum Beispiel im Bauzentrum oder links in der Gebäudeübersicht, findet ihr eine kurze Erklärung zum jeweiligen Gebäude.
- Alle Einheiten in der Werft haben einen Tooltip mit Werten und Bild.
- Außerdem sind alle Forschungen mit einem Tooltip mit genauereren Infos verseh'n.
- In der oberen Leiste könnte ihr auf eure Spezialisierung gehen, und seht den Bonus / die Boni.
- Überall, wo ein farbiger Stern vor einem Username auftaucht (Ranglisten für User und Ally und oben rechts bei eurem Name) wird euch angezeigt, was der Stern bedeutet.
- ansonsten könnt ihr überall, wo ihr nicht genau wisst, was es ist mit der Maus draufgehen (nicht Klicken) und ihr erfahrt mehr (sollte mal was fehlen, einfach eine PN an mich (leobald) und ich änder das um.
Planetennamen können geändert werden, indem man auf den Planetennamen in der oberen Leiste klickt, ihr bekommt dann eine Liste mit all euren Planeten, wo ihr die Namen EINZELN ändern könnt.
Hier noch eine kurze Übersicht, was welches Feld im Interface für eine Funktion hat.
- Ganz links ist die Gebäudeübersicht des Planeten, auf dem du dich gerade befindest. Name (ist ein Tooltip), Gebäudestufe und Verwalten, um das Gebäude auszuwählen.
- rechts davon ist das Feld Flotten, in dem ihr später alle ankommenden Flotten sehen könnt (feindliche, wenn sie in Sensorreichweite sind.
- noch eins weiter rechts ist die Verwaltung, hier wird alles gelistet, was in deinem Imperium passiert.Nachrichtendienst zeigt was gebaut/geforscht oder entwickelt wird oder fertig gestellt wurde. Die Zivilübersicht gibt eine Liste aller Planeten mit Ressourcen und das Zahnrad zeigt an, ob auf dem Planeten ein Gebäude aktiv ist. Die Militärische Übersicht zeigt alle Planeten mit den Stationierten Truppen. Die Stationierte Truppenübersicht zeigt alle Planeten mit stationierten Truppen, die ihr anklicken könnt, um sie weiter zu schicken (dazu später mehr).
- Die unteren 2 Felder sind für die aktuell ausgewählten Gebäude da. Links kann man die Aktionen des Gebäuders ausführen, rechts findet ihr eine Gebäudeinfor oder genauere Aktionen.
soweit bis jetzt, kommt später noch mehr
lg leobald